Helden Grundausstattung

Zu Beginn des Spieles verfügt man nur über wenige Helden. 
Mehr und bessere Helden bekommt man über Heldenstufen freigeschaltet. Doch welche lohnen
sich wirklich gleich zu Beginn auf höheren Grad zu leveln?


Auf den Seiten unserer Homepage finden sich bereits einige Tipps bezüglich der zu empfehlenden Kampf Helden.
Hier möchte ich auch auf die Verwaltungshelden eingehen, die nicht weniger wichtig sind im Spiel.


Verwaltungshelden:


Was sind Verwaltungshelden?

Das sind die Helden die Boosts für Forschungsdauer, Bauzeit, Trainingsgeschwindigkeit oder auch Ressourcengewinn geben.

Verwaltungshelden haben eine Besonderheit:  Ihre Boosts sind IMMER aktiv!

Was viele nicht wissen, ist das es vollkommen ausreichend ist, wenn man einen solchen Helden "besitzt".

Während Helden mit Truppen- oder Armeeboosts ihre Fähigkeiten nur dann weitergeben können wenn sie im Einsatz sind, können Verwaltungshelden ohne weiteres ein Dasein im Inventar fristen und dort gehören sie auch hin!
Dennoch sind sie für unser Vorankommen wichtig.


Der wichtigste Held hier ist der Gauner. Mit seinen 25 % Forschungsboost auf legendären Grad verbessert, ist er eine enorme Hilfe, besonders später wenn Forschungszeiten mehr als 100 Tage betragen. Wer ihn also gleich zu Beginn verbessert, hat einen großen Zeitvorteil in seinem Fortschritt.

Man sieht ihn nicht selten als Leader, aber dort hat er wirklich absolut gar nichts verloren.

Weitere nützliche Helden sind natürlich die beiden mit jeweils 20% Bauboost auf goldenem Grad. Ob man unbedingt beide leveln muss, oder lieber doch die Helden für Kampf levelt, sollte jeder für sich entscheiden. Bauzeiten sind nicht annähernd so lange wie Forschungen. Daher kann man das auch etwas gelassener handhaben.

Die beiden Helden für Bauzeit sind Roter Blitz und Sturmweiser


Der Vollständigkeit zuliebe muss ich erwähnen das es noch 2 Kaufhelden (Dunkler Anhänger und Wicka) gibt, die ebenfalls Verwaltungsboosts tragen. Allen gemeinsam ist, das sie weder als Leader, noch auf der Mauer irgendwelchen Nutzen haben.



Manchmal begegnet mir die Frage, welche Helden es zu Beginn lohnt zu leveln, da die Auswahl am Anfang noch recht begrenzt ist.

Ich versuche das hier zu beantworten, jedoch spiegelt das natürlich nur meine eigene Meinung und Spielweise wieder, die allerdings auf etwas Erfahrung beruht 


Folgende Helden sind die multitasking Helden 

Sowohl die Spurenleserin als auch der Dämonen Töter sind multifunktionale Helden.

Beide eignen sich sowohl für den Einsatz als

  • Kampfheld
  • Monsterjagd physischer  Schaden
  • Kolosseum

Schwarze Krähe  

  • Kolosseum 
  • Monster pysischer Schaden 

Roter Blitz für Monster 


  • physischer Schaden  
  • Bau Boost


Gauner 

  • Monster physischer Schaden  
  • Forschungsboost.
  • Kolosseum 

Primadonna 

  • Kolosseum 
  • Heldenstufen
  • Monster magischer Schaden


und sobald man dann die Möglichkeit hat natürlich die beiden F2P Armeehelden für den Kampf. 


Goblin Bomber  

  • Kampf-/Mauer Held 
  • Monsterjagd mit magischen Helden


Rosenritterin ist in höheren Heldenstufen sowie im Kolosseum unverzichtbar 

und die beste f2p Heldin im Spiel

Die hier aufgelisteten Helden sind natürlich nur der Anfang. Sobald man eine gute Grundlage aufgebaut hat, sollte man sich auch um den Aufbau weiterer Helden kümmern.



Kaufhelden

Mir ist natürlich bekannt, dass sich der ein oder andere einen Kaufhelden gönnt, einzig und allein wegen der Optik. So sehr ich das verstehen kann: Man tut sich damit wirklich keinen Gefallen. 

Die Auswahl an Kauf Helden ist groß und sie liefern oft auch wirkliche Vorteile den F2P Helden gegenüber. 

Ob man sich einen anschaffen möchte, sollte in aller Ruhe überlegt werden, weil die Investition nur dann lohnt, wenn man den Helden auch auf legendären Grad verbessern wird. 

Da dieser Weg ist alles andere als kostengünstig ist, sollte man sich vorher gut informieren welcher Held denn am Besten zu der eigenen Spielweise passt um Enttäuschungen zu vermeiden. Bei Unsicherheiten sprecht mich gerne in-game darauf an.

Das soll aber nicht bedeuten, dass man unbedingt einen gekauften Helden braucht. Es gibt viele geeignete F2P Helden für jede Gelegenheit, so dass hierzu keine Notwendigkeit besteht.

(Ausnahme sind da Rally Lead Accounts, da es leider nur 2 F2P Armee Helden gibt und diese natürlich deutlich im Vorteil liegen.)